Bug #1020

Mini-Bug Logtexte verfälscht

Von mic@ vor mehr als 1 Jahr hinzugefügt. Vor 9 Monaten aktualisiert.

Status:erledigt% erledigt:

100%

Priorität:1 niedrig
Zugewiesen an:following
Zielversion:Version 3.1.4
Ticket Referenz: Kategorien:logs

Beschreibung

Durch Zufall eben bei meinem Log festgestellt, daß in der Watchlist ein Zeichen mehr drin ist als im Loh selber:

Watchlist: DANKE dafür an das KnallKopfKommando Team.
Logoriginal:DANKE dafür an das KnallKopfKommando Team

Ist zwar nur ein Leerzeichen, was sich eingeschmuggelt hat, aber komisch ist es schon.

Logtext-original.JPG (50,6 KB) mic@, 24.08.2017 22:07

Logtext-watchmail.JPG (68,1 KB) mic@, 24.08.2017 22:07

84
85

Zugehörige Revisionen

Revision 3b42d412
Von following vor 10 Monaten hinzugefügt

fixed plaintext-editor space encoding; updates #1020

Revision 420554b3
Von teiling88 vor 10 Monaten hinzugefügt

Merge pull request #545 from following5/1020-fix-plaintext-spaces

fixed plaintext-editor space encoding; updates #1020

Historie

#2 Von following vor 10 Monaten aktualisiert

Kannst du noch rekonstruieren, welches Log bei welchem Cache das war? Suche nach "KnallKopfKommando" in den Logs liefert kein Ergebnis, aber das mag mit dem Bug #1043 zusammenhängen.

Ich vermute, dass da tatsächlich ein Leerzeichen vorhanden, aber bei der Loganzeige nicht sichtbar war.

#3 Von mic@ vor 10 Monaten aktualisiert

following schrieb:

Kannst du noch rekonstruieren, welches Log bei welchem Cache das war?

Das Log war https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=151223&log=A#log1151343
Dort gibt es vor dem Wort "Knallkopfkommando" kein doppeltes Leerzeichen.
In der Watchmail (die ich als Owner des Events ja bekomme) hingegen schon.
Siehe auch die hochgeladenen Bilder.

#4 Von mic@ vor 10 Monaten aktualisiert

Die Bilder sind im ursprünglichen Fehlertext gelandet, nicht in obiger Antwort.
Redmine ist wirklich lustig...

#5 Von following vor 10 Monaten aktualisiert

  • Status wurde von neu zu in Arbeit geändert
  • Zugewiesen an wurde auf following gesetzt
  • Kategorien wurde auf logs gesetzt

Okay. In dem Log ist tatsächlich ein doppeltes Leerzeichen drin, aber das ist wegen eines Bugs auf der Website nicht sichtbar. Das Problem betrifft nur Logs, die im Text-Editormodus eingegeben wurden.

Ich werde einen Bugfix schreiben, damit solche Leerzeichen bei zukünftigen Logs auch auf der Website sichtbar werden. Die alten Logs lässt man besser wie sie sind.

#6 Von following vor 10 Monaten aktualisiert

  • Status wurde von in Arbeit zu im Test geändert
  • % erledigt wurde von 0 zu 90 geändert

#7 Von following vor 10 Monaten aktualisiert

  • Status wurde von im Test zu erledigt geändert
  • % erledigt wurde von 90 zu 100 geändert

#8 Von following vor 9 Monaten aktualisiert

Das gehört noch zur Version 3.1.4.

#9 Von teiling88 vor 9 Monaten aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Version 3.1.4 gesetzt

Auch abrufbar als: Atom PDF