Feature #1037

Obergrenze für Bildupload anheben

Von JR849 vor fast 2 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 1 Jahr aktualisiert.

Status:erledigt% erledigt:

100%

Priorität:2 mittel
Zugewiesen an:teiling88
Zielversion:Version 3.1.3
Ticket Referenz: Kategorien:

Beschreibung

Es gab wohl schon mal ein Ticket zur automatischen Verkleinerung von Bildern, allerdings wurde damals 6MB als Obergrenze definiert.
Heutzutage haben die Bilder der besseren Smartphones mehr als 6MB, weswegen man die Bilder vor dem Upload doch wieder umständlich am Rechner oder Handy verkleinern muss.
Wäre es möglich die Obergrenze deutlich weiter nach oben zu schieben oder gar entfallen zu lassen und einfach alle Bilder größer 1024 x 768 o.ä. auf eben diese Größe zu verkleinern?
Ein weiteres Feature wäre die Möglichkeit den Apps einen einfachen Zugang für den Bilderupload zu geben, dann könnte man das auch gleich mit c:geo & Co erledigen. ;-)

Historie

#1 Von teiling88 vor fast 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von neu zu im Test geändert
  • Zugewiesen an wurde auf teiling88 gesetzt
  • % erledigt wurde von 0 zu 90 geändert

#2 Von JR849 vor fast 2 Jahren aktualisiert

Bild mit 9MB hochgeladen, funktioniert. ;-) #ThumbsUp
15MB sollte bis zur nächsten Smartphone-Generation ausreichen.

Vielen Dank für die schnelle Umsetzung.

#3 Von teiling88 vor fast 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von im Test zu erledigt geändert
  • % erledigt wurde von 90 zu 100 geändert

#4 Von Slini11 vor fast 2 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Version 3.1.3 gesetzt

#5 Von Slini11 vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

  • Thema wurde von Bilder automatisch verkleinern, egal welche Größe diese haben zu Obergrenze für Bildupload anheben geändert

Auch abrufbar als: Atom PDF