Bug #1053

Untertitel wird abgeschnitten

Von Clanfamily vor mehr als 1 Jahr hinzugefügt. Vor etwa 1 Jahr aktualisiert.

Status:zurückgest.% erledigt:

0%

Priorität:2 mittel
Zugewiesen an:teiling88
Zielversion:Version 3.1.5
Ticket Referenz: Kategorien:Design

Beschreibung

In der Kurzbeschreibung wird der Untertietel abgeschnitten.

Auswahl_104.png (121 KB) Clanfamily, 05.06.2017 09:19

72

Historie

#1 Von teiling88 vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf teiling88 gesetzt
  • Zielversion wurde auf Version 3.1.4 gesetzt

#2 Von Slini11 vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

Kann das sein, dass das an der begrenzten Zeichenanzahl liegt? Mehr Zeichen als dieser Text des Caches hat (120 Zeichen), lässt die Kurzbeschreibung nicht zu.
Mehr als das macht meinter Meinung nach bei einer Kurzbeschreibung auch Sinn, sodass diese nicht Überlänge bekommen.
Der Cache ist zudem ein Doppellisting.
Ich vermute der Owner hat einfach den GC-Kurzbeschreibungstext, der 500 Zeichen erlaubt, einfach reinkopierte und nicht bemerkt, dass ein Teil abgeschnitten wird.
Aber wir können den Ownern nicht überall hinterherlaufen. Da muss sich ein Owner dann selbst kümmern.

#3 Von teiling88 vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

Slini - du hast Recht. Die Kurzbeschreibung ist aktuell durch die Datenbank auf 120 Zeichen beschränkt.

Spricht etwas dagegen die Kurzbeschreibung zu verlängern?

#4 Von Clanfamily vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

Ich denke wir können das Feld vergrößern.

#5 Von Slini11 vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

Ich bin dagegen. Bei GC gibt es die Kurzbeschreibung nur im Beschreibungsteil. Da ist genügend Platz für die 500 Zeichen. Bei uns wird die Kurzbeschreibung allerdings unter dem Cachetitel und in den Suchlisten angezeigt. Beides Ort, an denen man sich kurz halten sollte. Im Zuge des Redesigns könnte man darüber reden, dies zu verändern. An sich finde ich es aber gut, wenn die Kurzbeschreibung begrenzt ist. So ist der Nutzer gezwungen möglichst kurz das Wichtigste des Caches zu beschreiben.

#6 Von following vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

Ich würd's auch so lassen wie es ist, dann bleibt die Suchergebnisliste übersichtlich.

Ist so auch einheitlich über alle OC-Seiten hinweg, das erleichtert zukünftigen Datenaustausch und einheitliche Darstellung in OKAPI-Clients. (Bei OCPL keine Begrenzung in der Datenbank, aber im Eingabeformular.)

#7 Von teiling88 vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

  • Zielversion wurde von Version 3.1.4 zu Version 3.1.5 geändert

#8 Von teiling88 vor etwa 1 Jahr aktualisiert

  • Status wurde von neu zu zurückgest. geändert

Passen wir mit dem neuem Design an :)

Auch abrufbar als: Atom PDF