Change #1060

Keinen Wartungshinweis möglich bei einem DNF-Log

Von mic@ vor mehr als 1 Jahr hinzugefügt. Vor mehr als 1 Jahr aktualisiert.

Status:verworfen% erledigt:

0%

Priorität:1 niedrig
Zugewiesen an:-
Zielversion:Backlog
Ticket Referenz: Kategorien:

Beschreibung

Hier musste ich extra meinen DNF als Hinweis kaschieren, damit ich das Wartungssymbol setzen konnte:
https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=161259&log=A#log1182051

Historie

#1 Von teiling88 vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Backlog gesetzt

#2 Von following vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

  • Tracker wurde von Bug zu Change geändert

Das ist kein Bug, sondern volle Absicht. Das Feature war anfangs vorhanden, hat aber zu massenhaft unsinnigen benötigt-Wartung-Logs geführt, weil Leute irrtümlich glaubten der Cache sei nicht mehr da. Darum habe ich es wieder ausgebaut.

Bitte eindringlich darum, es nicht wieder einzubauen - sonst werden demnächst die meisten benötigt-Wartung-Markierungen unsinnig sein. Viele Owner kümmen sich ja nicht mehr um die OC-Listings, also die Markierungen bleiben dann lange stehen.

#3 Von following vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

Wer unbedingt einen Wartungshinweis loggen will, kann das auch noch mit einem separaten Hinweislog tun. Also blockiert wird diese Möglichkeit nicht; es ist nur eine "Bremsmaßnahme".

Ich schlage vor, diesen Vorschlag zu verwerfen. Der Schaden für die Qualität der OC-Inhalt wäre größer als der Nutzen.

#4 Von mic@ vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

  • Status wurde von neu zu verworfen geändert

OK, dann verwerfe ich mal dieses Ticket, auch wenn das Setzen von Wartungshinweisen dann (in meinen Augen) unlogisch ist.
Schliesslich kann es ja wirklich sein, daß man vor Ort dank Spoilerbild die EXAKTE Cacheposition findet, aber nur leer.
Also wäre auch bei DNFs ein Wartungshinweis in gewissen Fällen sinnvoll.

#5 Von following vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

Manchmal ist es sinnvoll, ja. Nur sind erfahrungsgemäß viele Owner nicht in der Lage, hier zwischen sinnvoll und unsinnig zu unterscheiden.

Was mir noch als Alterative einfällt: Man könnte die Kombination DNF + benötigt Wartung zulassen, aber dann eine zusätzliche Bestätigung anfordern, z.B. "Ich habe das Cacheversteck anhand der Beschreibung oder von Spoilerfotos zweifelsfrei gefunden, aber es war leer."

#6 Von following vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

... allerdings gibt es noch eine Reihe anderer Möglichkeiten. Z.B. "Das Umfeld der Koordinaten ist durch Bau- oder Waldarbeiten vollständig verändert". Also eine solche erläuterte Bestätiung würde recht kompliziert, das würde dann auch wieder nerven.

#7 Von mic@ vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

Ich denke auch, daß es etwas "kompliziert" wird.
Also belassen wir es beim status-quo, und falls jemand doch meint,
ein Wartungssysmbol setzen zu müssen, dann muss er eben ein Hinweislog statt eines DNF-Log tätigen.

Auch abrufbar als: Atom PDF