Bug #1134

Verknüpfung von Redmine-Tickets mit Git-Commits funktioniet nicht mehr

Added by following almost 3 years ago. Updated almost 3 years ago.

Status:erledigt% Done:

100%

Priority name:2 mittel
Assignee:teiling88
Target version:-
Ticket Referenz: Kategorien:

Description

Früher wurden Redmine-Tickets mit den entsprechenden Github-Commits verknüpft, wenn man die Redmine-Ticket-Id im Commit-Kommentar erwähnt hat (z.B. "Updates #944" -> Commit erscheint im Redmine-Ticket 944). Das war sehr praktisch, um vom Redmine aus die Codeänderungen nachvollziehen zu können.

Bei allen Commits der letzten Wochen fehlt diese Verknüpfung. Beispiel -> keine Anzeige des Commits in Ticket #1020.

Das Git-Reporitory war im Redmine konfiguriert, und das Aktualisieren lief - soweit ich mich erinnere - über einen Git-Webhook? Eingerichtet hatte das bohrsty oder Clanfamily.

Ich setze die Prio auf hoch, weil das wohl nicht mehr rückwirkend reparierbar ist.

1133.png (30.8 KB) following, 09/25/2017 13:33

90

History

#1 Updated by bohrsty almost 3 years ago

der webhook funktioniert auch... und der commit 3b42d412 wird auch in #1020 angezeigt, inkl. des merge commits von Thomas (420554b39)

#2 Updated by teiling88 almost 3 years ago

  • Assignee set to following

In #1133 hat es auch funktioniert...

#3 Updated by following almost 3 years ago

  • File 1133.png added
  • Assignee deleted (following)
  • Priority name changed from 3 hoch to 2 mittel

Ich sehe weder in #1020 noch in #1133 irgendwelche Commits.

Kann es sein, dass dieses Feature nur mit Admin-Rechten im Redmine funktioniert?

#4 Updated by following almost 3 years ago

siehe Sceenshot oben

#5 Updated by following almost 3 years ago

@Slini11
Siehst du in #1020 und #1133 die Links zu den Git-Commits? Die standen rechts unterhalb der gelben Ticket-Box.

#6 Updated by Slini11 almost 3 years ago

Ich war zur Zufall ausgeloggt und konnte die sehen.
Als ich mich dann eingeloggt habe, waren die nicht mehr zu sehen.
Möglicherweise sind die tatsächlich nur für Admins und ausgeloggte Nutzer sichtbar?

#7 Updated by following almost 3 years ago

Tatsache. Wenn ich mich abmelde, ist auch der Menüpunkt "Projektarchiv" wieder da.

Ist das nun ein Redmine-Bug oder ein Konfigurationsproblem?

#8 Updated by teiling88 almost 3 years ago

Schaut mal ob es nun geht.

#9 Updated by Slini11 almost 3 years ago

teiling88 schrieb:

Schaut mal ob es nun geht.

Ich seh immer noch nix.

#10 Updated by following almost 3 years ago

Ich auch nicht.

#11 Updated by teiling88 almost 3 years ago

Jetzt?

#12 Updated by Slini11 almost 3 years ago

teiling88 schrieb:

Jetzt?

Jap, jetzt gehts :).

#13 Updated by following almost 3 years ago

  • Status changed from neu to erledigt
  • % Done changed from 0 to 100

Magic :-)

#14 Updated by teiling88 almost 3 years ago

  • Assignee set to teiling88

Also available in: Atom PDF