Bug #1151

Artikel erlaubtes HTML überarbeiten

Von teiling88 vor 9 Monaten hinzugefügt. Vor 8 Monaten aktualisiert.

Status:erledigt% erledigt:

100%

Priorität:2 mittel
Zugewiesen an:following
Zielversion:Version 3.1.5
Ticket Referenz: Kategorien:editor

Beschreibung

Ich habe auf basis folgenden Artikels https://www.opencaching.de/articles.php?page=htmltags einen UnitTest geschrieben https://github.com/OpencachingDeutschland/oc-server3/blob/development/tests/Modules/Lib2/OcHTMLPurifierTest.php.

Wie ich feststellen musste macht der HTMLPurifier weniger als dokumentiert.

Entweder Doku gerade ziehen oder die Settings anpassen das der Doku entsprechen.

Zugehörige Revisionen

Revision c0907f34
Von following vor 9 Monaten hinzugefügt

adjusted allowed HTML tags; updates #1151

Revision 91e63ab7
Von teiling88 vor 9 Monaten hinzugefügt

Merge pull request #661 from following5/1151-htmltags

adjusted allowed HTML tags; updates #1151

Revision 28394295
Von following vor 9 Monaten hinzugefügt

updates HTMLPurifier tests, settings and docs; updates #1151

Historie

#1 Von following vor 9 Monaten aktualisiert

  • Status wurde von neu zu in Arbeit geändert
  • Zugewiesen an wurde auf following gesetzt
  • Kategorien wurde auf editor gesetzt

Das hat mal übereingestimmt, aber spätestens mit dem letzten Update des Purifiers gab es einige Änderungen.

#2 Von following vor 9 Monaten aktualisiert

Soweit erledigt => PR.

Die Seite mit den erlaubten HTML-Tags ist abhängig von der Codeversion. Ist als nicht verkehrt, wenn das im Git versioniert wird. So bleiben auch Änderungen nachvollziehbar.

#3 Von following vor 9 Monaten aktualisiert

  • Status wurde von in Arbeit zu im Test geändert
  • Zielversion wurde auf Version 3.1.5 gesetzt
  • % erledigt wurde von 0 zu 90 geändert

#4 Von following vor 9 Monaten aktualisiert

Das hatte ich ganz vergessen: Nicht nur der HTMLPurifer, sondern auch der TinyMCE filtert manche Tags. Das war in der Dokumentation berücksichtigt.

#5 Von following vor 8 Monaten aktualisiert

  • Status wurde von im Test zu erledigt geändert
  • % erledigt wurde von 90 zu 100 geändert

Auch abrufbar als: Atom PDF