Bug #1151

Artikel erlaubtes HTML überarbeiten

Von teiling88 vor 12 Monaten hinzugefügt. Vor 11 Monaten aktualisiert.

Status:erledigt% erledigt:

100%

Priorität:2 mittel
Zugewiesen an:following
Zielversion:Version 3.1.5
Ticket Referenz: Kategorien:editor

Beschreibung

Ich habe auf basis folgenden Artikels https://www.opencaching.de/articles.php?page=htmltags einen UnitTest geschrieben https://github.com/OpencachingDeutschland/oc-server3/blob/development/tests/Modules/Lib2/OcHTMLPurifierTest.php.

Wie ich feststellen musste macht der HTMLPurifier weniger als dokumentiert.

Entweder Doku gerade ziehen oder die Settings anpassen das der Doku entsprechen.

Zugehörige Revisionen

Revision c0907f34
Von following vor 12 Monaten hinzugefügt

adjusted allowed HTML tags; updates #1151

Revision 91e63ab7
Von teiling88 vor 12 Monaten hinzugefügt

Merge pull request #661 from following5/1151-htmltags

adjusted allowed HTML tags; updates #1151

Revision 28394295
Von following vor 12 Monaten hinzugefügt

updates HTMLPurifier tests, settings and docs; updates #1151

Historie

#1 Von following vor 12 Monaten aktualisiert

  • Status wurde von neu zu in Arbeit geändert
  • Zugewiesen an wurde auf following gesetzt
  • Kategorien wurde auf editor gesetzt

Das hat mal übereingestimmt, aber spätestens mit dem letzten Update des Purifiers gab es einige Änderungen.

#2 Von following vor 12 Monaten aktualisiert

Soweit erledigt => PR.

Die Seite mit den erlaubten HTML-Tags ist abhängig von der Codeversion. Ist als nicht verkehrt, wenn das im Git versioniert wird. So bleiben auch Änderungen nachvollziehbar.

#3 Von following vor 12 Monaten aktualisiert

  • Status wurde von in Arbeit zu im Test geändert
  • Zielversion wurde auf Version 3.1.5 gesetzt
  • % erledigt wurde von 0 zu 90 geändert

#4 Von following vor 12 Monaten aktualisiert

Das hatte ich ganz vergessen: Nicht nur der HTMLPurifer, sondern auch der TinyMCE filtert manche Tags. Das war in der Dokumentation berücksichtigt.

#5 Von following vor 11 Monaten aktualisiert

  • Status wurde von im Test zu erledigt geändert
  • % erledigt wurde von 90 zu 100 geändert

Auch abrufbar als: Atom PDF