Feature #1175

Änderung der email-Adresse durch den Support

Von mic@ vor etwa 1 Jahr hinzugefügt. Vor etwa 1 Jahr aktualisiert.

Status:neu% erledigt:

0%

Priorität:2 mittel
Zugewiesen an:-
Zielversion:Backlog
Ticket Referenz: Kategorien:profil email admin

Beschreibung

Wenn ein Nutzer keinen Zugang mehr zu seiner hinterlegten email-Adresse hat UND gleichzeitig sein Passwort vergessen hat, dann ist der Login für ihn nicht mehr möglich. Daher sollte der Support die Möglichkeit bekommen, als letzte "Instanz" die email-Adresse eines Users ändern zu können.

Konkretes Beispiel:
User ist "Oberschlichi", seine alte bei uns hinterlegte email-Adresse ist " ",
und er nutzt nun die Adresse "" Hier sein Profil: https://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=241409

Historie

#1 Von teiling88 vor etwa 1 Jahr aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Backlog gesetzt

#2 Von following vor etwa 1 Jahr aktualisiert

  • Kategorien wurde auf profil email admin gesetzt

Da gehört dann noch ein fetter Hinweis hinzu:

ACHTUNG: Es darf nur dann eine neue Emailadresse eingetragen werden, wenn der Inhaber der neuen Emailadresse zweifelsfrei als der Inhaber des OC-Kontos identifiziert wurde. Es geht zum Beispiel bei Ownern von Doppellistings, indem sie die einzutragende Emailadrese über eine Nachricht von ihrem GC-Account aus bestätigen.

Auch abrufbar als: Atom PDF