Feature #143

Field Notes

Von following vor mehr als 4 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 1 Jahr aktualisiert.

Status:erledigt% erledigt:

100%

Priorität:2 mittelGeschätzter Aufwand:40.00 h
Zugewiesen an:mirsch
Zielversion:Version 3.1.1
Ticket Referenz:5557 following 4/2013 Kategorien:import logs

Beschreibung

Hochladen der Field Notes von Garmin- und kompatiblen Geräten, um Logs zu generieren.

Auf Opencaching.pl ist dies über die
log_cache_multi-Scripts und -Templates implementiert; der Code von dort
sollte sich in weiten Teilen übernehmen lassen (per lib1 ...)

siehe forum.opencaching-network.org/index.php?topic=2952

geocache_visits.txt Magnifier (5,43 KB) Hanekju, 04.09.2016 22:34

20160705231750[2].txt Magnifier (86 Bytes) Slini11, 04.09.2016 22:39

GeoGet Field Notes.txt Magnifier (12,9 KB) Hanekju, 10.09.2016 11:43

Bildschirmfoto zu 2016-09-25 21-50-44.png (281 KB) Hanekju, 25.09.2016 21:52

62

Historie

#1 Von following vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Kategorien wurde auf import gesetzt

#2 Von following vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Kategorien wurde von import zu import logs geändert

#3 Von mambofive vor etwa 2 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf mambofive gesetzt

#4 Von mambofive vor etwa 2 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von 3 hoch zu 2 mittel geändert

#5 Von Slini11 vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von mambofive zu mirsch geändert

#6 Von Slini11 vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

  • Status wurde von offen zu in Arbeit geändert
  • Zielversion wurde auf Version 3.1.1 gesetzt

#7 Von teiling88 vor etwa 1 Jahr aktualisiert

Aktuell werden nur Dateien mit der Zeichenkodierung UTF-16LE unterstützt. Passen wir noch an.

#8 Von Hanekju vor etwa 1 Jahr aktualisiert

Datei zum Testen

#9 Von Slini11 vor etwa 1 Jahr aktualisiert

#10 Von mirsch vor etwa 1 Jahr aktualisiert

teiling88 schrieb:

Aktuell werden nur Dateien mit der Zeichenkodierung UTF-16LE unterstützt. Passen wir noch an.

Gibt es Geräte/Apps, die eine andere Kodierung verwenden? Ich habe bis jetzt nur UTF-16LE gesehen.

#11 Von teiling88 vor etwa 1 Jahr aktualisiert

Ja gibt es, die Beispieldatei von Hanekju z.B. Die verwendet UTF-8. Haben wir gestern im OffTopic Bereich nach dem OcTalk erfahren.

Die Datei von Slini hat in der ersten Zeile ein dubioses Windows Steuerzeichen (meine Vermutung) daher ist die auch angehängt.

#12 Von mirsch vor etwa 1 Jahr aktualisiert

Die geocache_visits.txt von Hanekju ist aber UTF-16LE.
Die von Slini auch, aber da ist das BOM vorne dran, dem Dateiname nach stammt die von Slini aber auch nicht von einem GPS Gerät. Wo kommt die denn her?

#13 Von teiling88 vor etwa 1 Jahr aktualisiert

Kann sein das er die via c:geo generiert hat. Ich weiß es leider nicht :-\

Die Datei von Jürgen war aber, so sagte er im OC-Talk vorher UTF-8. Keine Ahnung.

#14 Von mirsch vor etwa 1 Jahr aktualisiert

In der Datei von Hanekju ist wieder das Datumsformat ohne Sekunden. Ich denke es ist eher das Problem, das es 2 verschiedene Datumsformate gibt. In der Kodierung habe ich wie gesagt bisher keine Unterschiede gesehen.

#15 Von teiling88 vor etwa 1 Jahr aktualisiert

Dann würde ich vorschlagen das wir vorerst nen Switch einbauen für die möglichen Datumsformate.

#16 Von mirsch vor etwa 1 Jahr aktualisiert

PR ist raus

#17 Von teiling88 vor etwa 1 Jahr aktualisiert

gemerged und auf test deployed.

#18 Von Hanekju vor etwa 1 Jahr aktualisiert

In meinen Field Notes waren ja auch noch GC-Caches, die als Geocache "GCxxxxx" nicht gefunden anzeigt wurden.
Kann man nicht alternativ die OC-Caches anzeigen lassen?
Es gibt ja die handgewartete Liste auf opencaching.de
Im Threat über dem CManager hatte following was dazu geschrieben
http://forum.opencaching.de/index.php?topic=4348.msg56553#msg56553
http://www.opencaching.de/searchplugin.php?sourceid=waypoint-search&userinput=GC3TX7N

#19 Von mirsch vor etwa 1 Jahr aktualisiert

BOM aus slini's Datei wird behandelt und es wird nun auch nach GC Codes gesucht.
PR ist gemerged, und kann nach Deployment erneut getestet werden

#20 Von Hanekju vor etwa 1 Jahr aktualisiert

Jetzt bekomme ich eine Fehlermeldung:
[Syntax Error] line 0, col 41: Error: Expected known function, got 'IFELSE'

#21 Von mirsch vor etwa 1 Jahr aktualisiert

Hanekju schrieb:

Jetzt bekomme ich eine Fehlermeldung:
[Syntax Error] line 0, col 41: Error: Expected known function, got 'IFELSE'

Ja, das ist noch nicht vollständig auf dem Testserver deployed. Thomas macht das heute sicher noch

#22 Von teiling88 vor etwa 1 Jahr aktualisiert

Deployment ist durch und nun funktioniert es :)

#23 Von Hanekju vor etwa 1 Jahr aktualisiert

teiling88 schrieb:

Deployment ist durch und nun funktioniert es :)

Leider funktioniert es immer noch nicht :(
Die selbe Fehlermeldung

[Syntax Error] line 0, col 41: Error: Expected known function, got 'IFELSE'

Google Chrome und Firefox Web Browser auf Linux Mint

#24 Von teiling88 vor etwa 1 Jahr aktualisiert

Jetzt aber :) der hat anscheinend nur den dev cache geleert :-\

#25 Von Hanekju vor etwa 1 Jahr aktualisiert

Funktioniert perfekt :)
Würde nur noch eine Möglichkeit fehlen, das alle bereits geloggten Geocaches markiert/hervorgehoben werden könnten O:) :D
Sonst ist das so, wie ich das gerne haben würde :)

#26 Von Hanekju vor etwa 1 Jahr aktualisiert

Mir ist leider doch noch was aufgefallen :(
http://test.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=163000
Wenn der Originallog von OC nicht auch dabei gewesen wäre, dann wäre es mir nicht aufgefallen, das der Zeitstempel in den Field Notes wahrscheinlich in GMT angegeben ist. Ich weiß jedoch nicht, ob das bei jedem GPS-Modell so ist oder nur bei Garmin...

#27 Von Hanekju vor etwa 1 Jahr aktualisiert

Ich habe gerade mit einer selbst erstellten Field Note (mit GeoGet) einige Logs gemacht. Aus mir nicht ersichtlichen Gründen bin ich ein paar mal nach dem Loggen auf dem Listing anstatt auf der Tabelle gelandet.
Beim Versuch, das Nachzustellen, bin ich aber jedesmal wieder in der Tabellenübersicht gelandet...

#28 Von Hanekju vor etwa 1 Jahr aktualisiert

Kann man die Auflistung der nicht gefundenen nicht anders gestalten? Wäre es nicht sinnvoller, die GC-Codes/ungültigen Codes in einer durch Kommas getrennten Liste angezeigt werden?
Z.B.: "Geocache(s) A, B, C und D nicht gefunden"
In meinen Augen ist es nicht von Vorteil, wenn eine Seitenlange Auflistung die Seite aufbläht...

#29 Von Hanekju vor etwa 1 Jahr aktualisiert

Super, die Field Notes sind schon mal mit im Menü :) . Leider aber führt der Button ins leere... :(

Oops! An Error Occurred
The server returned a "500 Internal Server Error".
Something is broken. Please let us know what you were doing when this error occurred. We will fix it as soon as possible. Sorry for any inconvenience caused.

#30 Von teiling88 vor etwa 1 Jahr aktualisiert

  • Status wurde von in Arbeit zu erledigt geändert
  • % erledigt wurde von 0 zu 100 geändert

Auch abrufbar als: Atom PDF