Feature #295

Druckansicht optimieren

Added by Slini11 about 7 years ago. Updated about 7 years ago.

Status:offen% Done:

0%

Priority name:2 mittelEstimated time: (Total: 0.00 h)
Assignee:-
Target version:-
Ticket Referenz: Kategorien:druck

Description

Die Druckansicht müsste optimiert werden und ähnliche Funktionen wie GC.com besitzten.
d.h.:
- Bilder ausblenden können
- Druckansicht in Abschnitte einteilen, die ausgeblendet werden können

Dokument1.pdf (187 KB) mic@, 08/12/2013 09:58


Subtasks

Feature #296: Spoilerbilder wahlweise mit ausdruckenoffen

History

#1 Updated by following about 7 years ago

  • Status changed from neu to in Arbeit 20%
  • Assignee set to following

Ausblenden beliebiger Abschnitte ist zwar ohne weiteres machbar, scheint mir aber eine Overkill-Funktion zu sein die nur sehr selten gebraucht wird. Ich drucke mir häufig Listings aus und kann mir gar nicht vorstellen, warum man z.B. die Attribute oder die Cachebeschreibung oder den Hint ausblenden sollte.

Das Einzige was mir sinnvoll erscheint ist eine Option für die Bildgalerie, sofern eine vorhanden ist:

  • alle Bilder drucken
  • Spoiler nicht drucken
  • keine Bilder drucken

Außerdem könnten die Bildtitel mit ausgegeben werden.

Da ich grade dabei bin, bau ich das noch mit ein.

#2 Updated by Slini11 about 7 years ago

Ich finde solch eine Ausblendfunktion schon sinnvoll. Ich versuche die Listings immer möglichst papierschonend auszudrucken.
Und wenn ich da was nicht brauche, deaktiviere ich es eben. Ich fände dann super, wenn man z.B. Geokretys, Persönliche Notiz oder den Naturschutz Hinweis deaktivieren könnte. Teilweise haben diese (und auch andere) Abschnitte eben überflüssige Infos, die ich nicht brauche. Daher fänd ich die Funktion klasse (und andere sicherlich auch). Und man muss sie ja nicht nutzen ...

#3 Updated by following about 7 years ago

  • Status changed from in Arbeit 20% to offen
  • Assignee deleted (following)

Die Schutzgebiete sind tabu!

Ich denke dass alles, womit der Owner den Cache beschreibt, auch immer enthalten sein sollte.

Persönliche Notiz - ok. Aber wie oft kommt es vor, dass die (a) vorhanden ist und (b) so lang ist dass sie eine relevante Menge Papier verbraucht und (c) man sie nicht im Ausdruck haben will? Ich denke das ist ein "Promille-Feature", was in 99,9% der Fälle nicht gebraucht wird, daher würde ich es nach dem "Keep-it-Simple"-Prizip lieber weglassen. Jedes zusätzliche Feature bringt Komplexität in die Bedienung.

Ich mache mal für die Spoilerbiler eine Unteraufgabe auf, das wird für viele User hilfreich sein.

#4 Updated by mic@ about 7 years ago

Das ursprüngliche Ticket hat ja folgende Wünsche gehabt:

Die Druckansicht müsste optimiert werden und ähnliche Funktionen wie GC.com besitzten.
d.h.:
- Bilder ausblenden können
- Druckansicht in Abschnitte einteilen, die ausgeblendet werden können

Da fiel mir ein, daß mein Cachingfreund "goldensurfer" dazu ja ein Programm
entwicket hat namens CS (Cachescanner): ==> http://www.zwanziger.de/gc_cs.html

Daher bat ich ihn, mal zu testen, ob sein Cachescanner auch mit OC zusammenspielt.
Hier nun das Resultat (siehe Attachment).

Vielleicht hilft diese Erkenntnis beim Bearbeiten dieses Tickets weiter...
Bye, Mic@

Also available in: Atom PDF