Feature #348

Logschutz

Added by mic@ over 6 years ago. Updated about 4 years ago.

Status:offen% Done:

0%

Priority name:0 keine
Assignee:-
Target version:-
Ticket Referenz: Kategorien:logs admin

Description

Schaffung der Möglichkeit >für Admins<, daß ein Log von einem User gegen Löschung geschützt wird.
So können unberechtigte Loglöschungen verhindert werden. Auch eigene Support-Hinweise können dann
gegen Löschung durch den Owner geschützt werden.


Related issues

Related to OC Entwicklung - Feature #1029: Log-Löschung restaurieren verworfen

History

#1 Updated by following over 5 years ago

  • Status changed from neu to offen
  • Priority name changed from 2 mittel to 0 keine
  • Kategorien set to logs admin

Das braucht zunächst eine Diskussion / Konsensfindung im Forum.

#2 Updated by Slini11 about 4 years ago

Warum lassen sich Admin-Logs überhaupt löschen :O ?

#3 Updated by mic@ about 4 years ago

@Slini: Bisher sind Admin-Logs nichts anderes wie normale Logs auch.
Und da ein Owner ja Logs löschen kann, kann er dies bei Admin-Logs natürlich auch.
In 99.9% der Fälle ist das ja auch ok, aber es gibt eben spezielle Fälle, wo ein Log besser geschützt wäre.
Sei es das es eine besondere WARNUNG an alle User ist, die diesen Cache suchen.
Oder eben ein Log eines Users, der definitiv im Logbuch drinsteht, aber der Owner diesen User nicht mag und daher sein Log ständig löscht.

#4 Updated by following about 4 years ago

Wenn das Log so wichtig ist dass der Cache nicht ohne das Log stehenbleiben kann, dann sollte der Cache gesperrt/versteckt werden, schließlich wird nicht jeder die Logs lesen. Wenn es nicht so wichtig ist, um den Cache zu sperren/verstecken, dann kann man auch damit leben dass der Owner es löscht.

#5 Updated by following about 3 years ago

Also available in: Atom PDF