Feature #366

Neues Attribut "BIO"

Added by mic@ almost 5 years ago. Updated over 4 years ago.

Status:abgewiesen% Done:

0%

Priority name:2 mittel
Assignee:-
Target version:-
Ticket Referenz: Kategorien:listing

Description

aus dem Thread http://forum.opencaching-network.org/index.php?topic=3983

Auszug daraus:
...und im Laufe einer Konversation wurde die Idee von “Biocaches” geboren, die solche Ideen ermöglichen sollten. Wir haben diese Idee aufgenommen und noch erweitert: Caches, die dem “Geo” in “Geocaching” Rechnung tragen und mit ihren Aufgaben das aufmerksam(ere) Wandern durch die Natur fordern und fördern.

Vorschlag:
Das Attribut soll eine Möglichkeit schaffen, virtuelle Caches zu erstellen, die das “Geo” in “Geocaching” zum Ausdruck bringen. Sei es also das Finden und “Loggen” von Tieren, Pflanzen oder natürlichen Gegegebenheit (ähnlich den Earth Caches). Ein neuer Cachetyp wäre dafür vielleicht nicht angebracht, aber als virtueller Cache mit einem besonderen Attribut wäre es durchaus machbar. Caches mit dem “Geo”-Attribut würden dann die Regel “Reproduzierbar” und “Standorttreu” nicht mehr berücksichtigen müssen, wobei natürlich z.B. Bäume diese Regel weiterhin einhalten würden.

History

#1 Updated by following over 4 years ago

  • Status changed from neu to abgewiesen

Biocaching fällt nicht unter die Definition von Geocaching, weil die meisten Zielobjekte zu flüchtig sind.

#2 Updated by following over 4 years ago

  • Kategorien set to listing

Also available in: Atom PDF