Feature #723

"Cachewartung benötigt"-Logtyp (+ Listing-veraltet-Markierung)

Von Slini11 vor fast 3 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 2 Jahren aktualisiert.

Status:erledigt% erledigt:

100%

Priorität:2 mittel
Zugewiesen an:following
Zielversion:Version 17
Ticket Referenz: Kategorien:logs

Beschreibung

Ähnlich bei bei GCcom benötigt OC auch einen "Cachewartung benötigt"-Cachetyp.
Damit kann u.a. die Listingqualität/-aktualität nachhaltig verbessert werden.
Ggf. sollte der Log irgendwo präsent platziert werden bzw. ein Hinweis (schriftlich oder als Attribut ?) auftauchen, sodass Cacher bemerken, dass dieser Logtyp geloggt wurde.

Historie

#1 Von following vor fast 3 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von 1 niedrig zu 0 keine geändert
  • Kategorien wurde von Logs zu logs geändert

Ich glaube eher nicht, dass sowas bei OC erwünscht ist. Finde die NM-Loggerei bei GC furchtbar, da werden Owner angepisst nur weil ein Logstreifen voll ist, statt einfach selbst nen Zettel reinzulegen. Es gibt viele inaktive Owner bei OC, d.h. wenn jemand bei einem Cache NM loggt der völlig ok ist (vielleicht weil er und zwei Vorlogger ihn nicht gefunden haben), bleibt das NM-Flag beliebig lange stehen.

Bitte erst mal im Forum ansprechen!

#2 Von following vor etwa 2 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von "Cachewartung benötigt"-Logtyp zu "Cachewartung benötigt"-Logtyp (+ Listing-veraltet-Markierung) geändert
  • Status wurde von neu zu in Arbeit geändert
  • Zugewiesen an wurde auf following gesetzt
  • Priorität wurde von 0 keine zu 2 mittel geändert
  • Zielversion wurde auf Version 17 gesetzt

Ich denke inzwischen auch, dass es nicht mehr ohne Benötigt-Wartung-Logs geht. Der Aufwand im Datenpflegebereich zum händischen Prüfen des Cachezustands wird sonst zu groß. Sollte aber durch jeden Cacher zurücksetzbar sein:

http://forum.opencaching.de/index.php?topic=4472.0 => es kamen keine Einwände

Statt eines eigenen Logtypes kann man "benötigt Wartung" als Option bei Fund- und Hinweislogs mitloggen. Das vereinfacht die Implementierung sehr und man braucht keine zwei Logs. Analog dazu fände ich eine Markierung "Listing ist veraltet" hilfreich, vor allem für ungepflegte Doppellistings.

#3 Von following vor etwa 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von in Arbeit zu in Arbeit 50% geändert
  • % erledigt wurde von 0 zu 50 geändert

#4 Von following vor etwa 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von in Arbeit 50% zu in Arbeit 70% geändert
  • % erledigt wurde von 50 zu 70 geändert

#5 Von following vor etwa 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von in Arbeit 70% zu im Test geändert
  • % erledigt wurde von 70 zu 90 geändert

#6 Von following vor etwa 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von im Test zu erledigt geändert
  • % erledigt wurde von 90 zu 100 geändert

Auch abrufbar als: Atom PDF