Change #745

Formular "Neuen Cache eintragen": Veröffentlichung-Option "noch nicht veröffentlichen" als default aktiviert

Added by Siggiiiiii about 4 years ago. Updated over 2 years ago.

Status:erledigt% Done:

100%

Priority name:2 mittel
Assignee:Siggiiiiii
Target version:Version 3.1.3
Ticket Referenz: Kategorien:listing

Description

Bezug: http://www.opencaching.de/newcache.php

Hintergrund:
Ausgehend von mir selbst, habe ich noch nie ein perfektes Listing auf einen Rutsch schreiben können, das anschließend SOFORT veröffentlicht werden könnte.
Üblicherweise erstelle ich zunächst einen Entwurf, der später schrittweise ergänzt wird, bis alle Angaben vorhanden und geprüft sind.
Riskant ist hierbei die von der Plausi als valide erkannte Veröffentlichung-Option "sofort veröffentlichen", die per default aktiviert ist.
Sofern man in seinem Entwurf alle Felder mit irgend etwas gültigem ausgefüllt hat und NICHT BEMERKT, dass die Voreinstelleung zu einer Veröffentlichung führt,
würde ein unvollständiges Listung online gehen. Der User - ggf. ein Neuling - bemerkt das evtl. nicht bei der anschließenden Anzeige des Listings.

Gleichzeitig gab es Meldungen im Forum, dass von Zeit zu Zeit auf irgendeine Weise unvollständige Cachelistings auftauchen.
(Ein Teil davon kann durch bisher fehlende Plausis abgefangen werden -> andere Tickets)

Need to verify:
Zusammenhang zwischen unvollständigen Cachelistings und versehentlicher Veröffentlichung aufgrund default-Wert.

CR:
Veröffentlichung-Option "noch nicht veröffentlichen" als default aktivieren.


Related issues

Related to OC Entwicklung - Feature #741: Cachefreigabe nach (freiwilliger) Überprüfung durch den OC-Support offen
Duplicated by OC Entwicklung - Change #1040: Erstellen eines Listings/Veröffentlichung erledigt

History

#1 Updated by following about 4 years ago

  • Status changed from neu to offen
  • Kategorien set to listing
  • Unübersehbaren Hinweis für unerfahrene User (noch keinen oder erst 1-2 Caches angelegt) ergänzen, wie sie den Cache dann online bekommen.
  • Statusänderung in "kann gesucht werden" sollte gleichzeitig "sofort veröffentlichen" aktivieren.
  • Für OCprop muss weiterhin "sofort veröffentlichen" Default sein.

#2 Updated by following about 4 years ago

  • Assignee set to following
  • Target version set to Version 14

#3 Updated by following about 4 years ago

  • Assignee deleted (following)
  • Target version deleted (Version 14)

#4 Updated by teiling88 over 2 years ago

  • Assignee set to teiling88

#5 Updated by teiling88 over 2 years ago

  • Priority name changed from 1 niedrig to 2 mittel

#6 Updated by teiling88 over 2 years ago

  • Status changed from offen to im Test
  • Assignee changed from teiling88 to Siggiiiiii
  • Target version set to Version 3.1.3
  • % Done changed from 0 to 90

Der Default Wert ist nun angepasst - kann von dir gerne unter test.opencaching.de getestet werden.

#7 Updated by teiling88 over 2 years ago

  • Status changed from im Test to erledigt
  • % Done changed from 90 to 100

Ist im live System eingespielt :)

#8 Updated by Siggiiiiii over 2 years ago

Schick. Wird im WB als default angezeigt.
Im Testsystem komme ich nicht rein und kann mich auch nicht selbst entsperren. Account scheint es aber noch zu geben.

Kann geschlossen werden.

#9 Updated by Slini11 about 2 years ago

  • Duplicated by Change #1040: Erstellen eines Listings/Veröffentlichung added

Also available in: Atom PDF