Feature #860

Shortlink für Suchergebnisse

Added by Slini11 almost 5 years ago. Updated almost 5 years ago.

Status:offen% Done:

0%

Priority name:1 niedrig
Assignee:-
Target version:-
Ticket Referenz: Kategorien:suche

Description

Wenn man eine Suche ausführt, hat die Resultpage eine url aus vielen Werten, die per GET übergeben werden.
Dadurch wird die Url sehr lang und ist bei der weiteren Nutzung sehr unhandlich. Da wäre eine Short-URL besser.

Aktuell kommt man an diese Short-Url nur, wenn man die Suchergebnisse bearbeitet und dort aus der URL z.B. folgenden Teil nutzt: http://www.opencaching.de/search.php?queryid=78759321

History

#1 Updated by following almost 5 years ago

  • Kategorien set to suche

Dieses Feature gibt es schon - die gespeicherten Suchen. Dabei wird die Query-ID permanent gespeichert (statt nur eine Stunde) und man hat im Benutzerprofil unter "gespeicherte Suchen" dann genau die URLs in der oben genannten Form.

Jede Suche automatisch (intern) zu speichern würde derzeit die Datenbank sprengen, bei ca. 5 KB Speicherplatz pro Suche. Denkbar wäre ein optimiertes Speicherformat das mit ca. 100-200 Bytes pro Suche auskommt, und dazu ein Knopf "Shortlink erzeugen", der genau das gleiche macht wie "Suche speichern", nur dass es nicht im Benutzerprofil auftaucht. Lohnt sich der Aufwand?

Also available in: Atom PDF