Feature #865

Suchergebnisse aufsteigend/absteigend sortieren

Von Slini11 vor etwa 3 Jahren hinzugefügt. Vor fast 3 Jahren aktualisiert.

Status:erledigt% erledigt:

100%

Priorität:1 niedrig
Zugewiesen an:Slini11
Zielversion:Version 16
Ticket Referenz: Kategorien:suche

Beschreibung

Aktuell ist es möglich über die Suche die Ergebnisse nach "Gelistet seit"(bycreated) zu sortieren. Dies gibt die neusten gelisteten Caches zu erst aus (bycreated sortiert die Liste nach "desc"). Eine Möglichkeit die ältesten Caches zu erst anzuzeigen gibt es meines Wissens noch nicht. Daher sollte es parallel dazu auch "bycreatedFirst" geben, welches die Liste dann nach "asc" sortiert.

Zugehörige Revisionen

Revision cbad95cf
Von Slini11 vor fast 3 Jahren hinzugefügt

added possibility on search.php to sort search result by distance, name, created_date and mylastlog or lastlog updates #865

Revision d06a19cd
Von mambofive vor fast 3 Jahren hinzugefügt

Merge pull request #234 from Slini11/0865-sort-search-results

sort search result on search.php updates #865

Revision d87ec10e
Von Slini11 vor fast 3 Jahren hinzugefügt

sort search by click on rowtitel updates #865 updates #753

Revision 0651258b
Von following vor fast 3 Jahren hinzugefügt

Merge pull request #236 from Slini11/0865-sort-search-results

sort search by click on rowtitel updates #865 updates #753

Revision 8647568d
Von following vor fast 3 Jahren hinzugefügt

seach sorting improvements; updates #865

- store current sorting column and order with saved queries
- simplified and streamlined search column and order switching
- result table header layout details

Revision b197a0d3
Von following vor fast 3 Jahren hinzugefügt

seach sorting improvements; updates #865

- store current sorting column and order with saved queries
- simplified and streamlined search column and order switching
- result table header layout details

Revision 1b7d2cc5
Von following vor fast 3 Jahren hinzugefügt

seach sorting improvements; updates #865

- store current sorting column and order with saved queries
- simplified and streamlined search column and order switching
- result table header layout details
- allow setting sort order for cache list queries

Historie

#1 Von Slini11 vor etwa 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von neu zu in Arbeit 60% geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Slini11 gesetzt
  • Zielversion wurde auf Version 16 gesetzt
  • % erledigt wurde von 0 zu 60 geändert

#2 Von following vor etwa 3 Jahren aktualisiert

Ich glaube das wird nur selten benötigt. Man kann dazu mit einem Klick auf die letzte Seite der Suchergebnisse springen und dann rückwärts blättern ...

#3 Von following vor etwa 3 Jahren aktualisiert

  • Kategorien wurde auf suche gesetzt

#4 Von following vor fast 3 Jahren aktualisiert

Auch bei der Sortierung nach letztem Log / letztem eigenen Log braucht man u.U. die umgekehrte Reihenfolge. Das könnte man mit einer allgermeinen Umschaltfunktion zwischen "aufsteigend" und "absteigend" lösen, die für alle Suchen gilt.

Im Sinne von "keep it simple" finde ich so eine Option aber - wie oben beschrieben - eher überflüssig.

#5 Von Slini11 vor fast 3 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Suche nach ältesten Caches sortieren zu Suchergebnisse aussteigend/absteigend sortieren geändert
  • Status wurde von in Arbeit 60% zu in Arbeit 30% geändert
  • % erledigt wurde von 60 zu 30 geändert

Das mit dem "aufsteigend" und "absteigend" finde ich gut. Ich schaue mal, ob ich das hinbekommen :).

#6 Von following vor fast 3 Jahren aktualisiert

Ab schicksten wären ja klickbare Spaltenüberschriften in den Suchergebnissen zum Umsortieren (wurde auch irgendwo schon vorgeschlagen). Würde auch dazu beitragen, das Suchformular einfach zu halten.

#7 Von Slini11 vor fast 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von in Arbeit 30% zu in Arbeit 60% geändert
  • % erledigt wurde von 30 zu 60 geändert

Der aktuelle Sortierstatus wird nun bei jedem sortieren(klick auf den Spaltentitel) neu in der Query gespeichert. Könnte man als problematisch ansehen, dass dies ja nun eine Ausnahme bildet. Normalerweise kann man die Query-Einstellungen nur via http://www.opencaching.de/query.php?action=save&queryid=01234567 ändern. Meinungen dazu? Soll ich noch ein extra-Feld einbauen, das nur für die temporäre Sortierung verantwortlich ist? Das könnte aber auf der anderen Seite auch zu Verwirrungen führen, wenn man zwei unterschiedliche Status hat.

#8 Von Slini11 vor fast 3 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Suchergebnisse aussteigend/absteigend sortieren zu Suchergebnisse aufsteigend/absteigend sortieren geändert

#9 Von Slini11 vor fast 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von in Arbeit 60% zu im Test geändert
  • % erledigt wurde von 60 zu 90 geändert

#10 Von Slini11 vor fast 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von im Test zu erledigt geändert
  • % erledigt wurde von 90 zu 100 geändert

Läuft, auch live.

Auch abrufbar als: Atom PDF