Bug #870

Bei der Umkreissuche von "suchbare"n Caches um einen Cache werden auch deaktivierte Caches angezeigt

Von kirstenko vor fast 3 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 2 Jahren aktualisiert.

Status:erledigt% erledigt:

100%

Priorität:1 niedrigGeschätzter Aufwand:1.00 h
Zugewiesen an:kirstenko
Zielversion:Version 16
Ticket Referenz: Kategorien:suche

Beschreibung

Am Beispiel:
Auf der Seite eines Caches liefert der Link "suchbare" (Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart) auch nicht verfügbare Caches (nämlich in meinem Fall bei der Suche ausgehend vom Cache http://opencaching.de/OC12440 den Treffer http://opencaching.de/OC11674).

Zugehörige Revisionen

Revision 16efca06
Von kirstenko vor mehr als 2 Jahren hinzugefügt

don't show any disabled caches, when searching for nearby searchable or same type geocaches; updates #870

Revision d606febd
Von mambofive vor mehr als 2 Jahren hinzugefügt

Merge pull request #231 from kirstenko/870_nearby_searchable_and_same_type_geocaches

updates #870 don't show any disabled caches, when searching for nearby searchable or same type geocaches …

Historie

#1 Von kirstenko vor fast 3 Jahren aktualisiert

Ich würde den Bug gerne auch bearbeiten, habe aber noch keine Möglichkeit gefunden, ihn in Bearbeitung zu nehmen bzw. mir zuzuweisen.
Gruß Jan

#2 Von kirstenko vor fast 3 Jahren aktualisiert

In der Entwicklungsumgebung erfüllen die folgenden Caches die gleichen Bedingungen, um den Fall zu testen:
Aktiver Cache OC8509 "Loch".
Suche im Umkreis "suchbare" liefert auch den folgenden, momentan nicht verfügbaren, Cache OC2E73 "Studienseminar Gedenkenscache" (bei der Wegpunkt-Suche muss man ggf. den Port 1080 in der URL ergänzen).

#3 Von kirstenko vor fast 3 Jahren aktualisiert

Die Änderung an sich wird vermutlich nur ganz wenig Zeit in Anspruch nehmen. Was mich nun schon für längere Zeit beschäftigt hat, ist die Suche nach der richtigen Quelldatei. Zunächst war ich fälschlich unter htdocs\cache2\smarty\compiled gelandet. Dort liegen aber generierte Dateien, bei denen eine Änderung nicht viel Sinn macht.
Die tatsächlich (hoffentlich) richtige Stelle ist htdocs\templates2\ocstyle\viewcache.tpl Zeilen 506-508 für "alle - suchbare - gleiche Cacheart":

...&f_userowner=0&f_userfound=0&f_inactive=1...
...&f_userowner=1&f_userfound=1&f_inactive=1...
...&f_userowner=1&f_userfound=1&f_inactive=1...&cachetype={$cache.type}...

Hier müsste man sich evtl. noch einmal Gedanken machen, was man denn tatsächlich anzeigen möchte.
Ich habe in meiner Entwicklungsumgebung ein wenig herumexperimentiert. Es gibt Möglichkeiten zum anzeigen/ausblenden von
- archivierten Caches (f_inactive=0/1)
- momentan nicht verfügbaren Caches (f_disabled=0/1)
- ignorierten Caches (f_ignored=0/1)

Meiner Meinung nach macht es Sinn, wenn man zumindest für "suchbare" und "gleiche Cacheart" keine archivierten und keine momentan nicht verfügbaren Caches ausgibt (weil sie eben nicht suchbar sind). Aber auch ignorierte Caches möchte hier vermutlich niemand angezeigt bekommen.

Bei allen Anzeigen werden bisher schon Caches mit den Stati "gesperrt" und "gesperrt,versteckt" nicht angezeigt.

#4 Von kirstenko vor fast 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von neu zu in Arbeit 80% geändert
  • Zugewiesen an wurde auf kirstenko gesetzt
  • % erledigt wurde von 0 zu 80 geändert

#5 Von following vor fast 3 Jahren aktualisiert

kirstenko schrieb:

Meiner Meinung nach macht es Sinn, wenn man zumindest für "suchbare" und "gleiche Cacheart" keine archivierten und keine momentan nicht verfügbaren Caches ausgibt (weil sie eben nicht suchbar sind). Aber auch ignorierte Caches möchte hier vermutlich niemand angezeigt bekommen.

Finde ich auch sinnvoll so.

#6 Von kirstenko vor fast 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von in Arbeit 80% zu erledigt geändert
  • % erledigt wurde von 80 zu 100 geändert

Es wurde der Parameter f_disabled=1 für die Suchen "suchbare" und "gleiche Cacheart" hinzugefügt, so dass nun keine Caches mit Status "momentan nicht verfügbar" mehr angezeigt werden. Ignorierte Caches wurden bereits nicht angezeigt, so dass keine Notwendigkeit bestand, auch den Parameter f_ignored zu besetzen.

#7 Von following vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von erledigt zu in Arbeit geändert
  • Priorität wurde von 0 keine zu 1 niedrig geändert
  • % erledigt wurde von 100 zu 0 geändert
  • Kategorien wurde auf suche gesetzt

ist noch nicht im Master-Branch angekommen

#8 Von kirstenko vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

Hallo zusammen.
Heute konnte ich, nachdem alle vorherigen (Fehl-)versuche rückgängig gemacht wurden, die Änderung vornehmen und per push zum github.com schieben. Dort habe ich einen pull request gestartet, der ziemlich fix von Elmar gemerged wurde. Damit dürfte der Vorgang komplett beendet sein, oder fehlt noch etwas?
(Meinen neu erstellten branch "870_nearby_searchable_and_same_type_geocaches" kann ich nun vermutlich lokal und im origin löschen.)
Viele Grüße
Jan

#9 Von following vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von in Arbeit zu im Test geändert
  • Zielversion wurde auf Version 16 gesetzt
  • % erledigt wurde von 0 zu 90 geändert

ok, danke!

#10 Von following vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von im Test zu erledigt geändert
  • % erledigt wurde von 90 zu 100 geändert

Auch abrufbar als: Atom PDF