Change #872

Dreistelligen Breitengrad erlauben

Added by mambofive almost 5 years ago. Updated over 4 years ago.

Status:erledigt% Done:

100%

Priority name:1 niedrig
Assignee:following
Target version:Version 17
Ticket Referenz: Kategorien:listing

Description

Ich weiß, dreistellige Breitengrade machen keinen Sinn. Es gibt aber immer wieder Cacher, die den Breitengrad mit führender Null eintippen, dann kommt so etwas dabei raus:  http://opencaching.de/OC128A6
Das würde nicht passieren, wenn das Eingabefeld drei Stellen zulässt und anschließend die Eingabe auf einen sinnvollen Wert validiert wird.

Associated revisions

Revision f0595e28
Added by following over 4 years ago

Allow to enter three-digit latitude degrees in cache listings,
because some users enter leading zeros and the number then
gets truncated. Updates #872.

History

#1 Updated by Slini11 almost 5 years ago

Da wäre es wohl sinnvoller http://redmine.opencaching.de/issues/86
(- Koordinaten und Land nicht zueinander passen; - Länderangabe nicht zu den Koordinaten passt;)
umzusetzen, da so das Problem wohl weitgehend umgangen wird.

#2 Updated by mambofive almost 5 years ago

Eigentlich bräuchten wir beides. In dem o.a. Fall hat der Owner wohl "N 052" eingegeben, daraus wurde dann "N 05". Er hat also die korrekten Koordinaten im falschen Format angegeben.
Wenn jetzt nur das Ticket #86 umgesetzt würde, bekäme in einem solchen Fall der Owner eine Meldung über ungültige Koordinaten. Er gibt sie (ggf. mit dem gleichen Fehler) ein zweites mal ein, bekommt wieder die gleiche Meldung. Spätestens jetzt besteht die Gefahr, dass er frustriert abbricht und den Cache woanders listet...
Ich sehe in Listings häufig dreistellige Breitengrade mit einer vorgestellten Null, dann sollten wir das m.E. auch zulassen - auch wenn es falsch ist. Ticket #86 macht dann dennoch Sinn, die Prüfung kann/sollte dann anschließend stattfinden.

(In Äquatornähe, rund um N 04° - N 05°, stehen übrigens mehrere Caches, bei denen offenbar das Gleiche passiert ist. Das war also kein Einzelfall)

#3 Updated by following over 4 years ago

  • Status changed from neu to in Arbeit
  • Assignee set to following
  • Target version set to Version 17
  • Kategorien set to listing

#4 Updated by following over 4 years ago

  • Status changed from in Arbeit to im Test
  • % Done changed from 0 to 90

Frisst kein Brot, macht nix kaputt, ungültige Koordinaten kann man trotzdem nicht eingeben. Eine Trivialänderung die weniger Zeit braucht als die ganze Diskussion oben.

#5 Updated by following over 4 years ago

  • Status changed from im Test to erledigt
  • % Done changed from 90 to 100

Also available in: Atom PDF