Feature #896

Zusätzlicher Registrierbutton in Navigationsebene 1

Added by Slini11 over 4 years ago. Updated over 4 years ago.

Status:offen% Done:

0%

Priority name:2 mittel
Assignee:-
Target version:-
Ticket Referenz: Kategorien:

Description

Im ausgeloggen (besser: noch nicht angemeldeten) Zustand sollte rechts neben Anmeldebutton im Navigationsmenü 1
ein Button eingebaut werden, der zur Resgistierseite führt. Ich habe gerade mal danach gesucht und auf der Startseite gibt es nur
den Menüpunkt unten links. Wenn der Nutzer den Button nicht schnell findet, verschwindet er vielleicht wieder.

header.PNG (208 KB) following, 01/28/2016 15:48

registrierbutton.PNG (210 KB) Slini11, 01/28/2016 15:52

menüwrapping.PNG (208 KB) following, 01/29/2016 12:24

46
47
48

Related issues

Related to OC Entwicklung - Feature #963: Checkbox zum dauerhaften Login beim Einloggen neu

History

#1 Updated by following over 4 years ago

Der sollte dann nur erscheinen wenn genug Platz ist. Bei mir sieht es auf Französisch z.B. so aus:

#2 Updated by following over 4 years ago

Hmpf, "internal Server error" beim Hochladen der Grafik.

#3 Updated by bohrsty over 4 years ago

die upload-groesse in der fcgid-konfiguration war zu klein (default), ich habe sie auf 5MB hochgesetzt... bitte noch mal testen...

#4 Updated by following over 4 years ago

Ok, scheint zu funktionieren.

#5 Updated by Slini11 over 4 years ago

Stimmt, das war ja was mit den schlechten Augen :P.
Bei mir würde es klappen ;). Ich weiß nur nicht, wie viele OC-Nutzer ihre Schrift noch vergrößern (lassen)...

#6 Updated by following over 4 years ago

Es schiebt sich sonst halt nach rechts und die Länderauswahl fällt raus; wenn man den Browser auf Vollbild zoomt ist sie aber wieder da. Damit könnte ich leben.

#7 Updated by Slini11 over 4 years ago

Vorallem bist du wohl nicht so oft ausgeloggt, oder?
Man würde so wie du wohl erst dann handeln, wenn man OC schon eine längere Zeit nutzt oder vergrößert dein
Tool auf allen Seiten automatisch die Schriftgröße?

#8 Updated by following over 4 years ago

Das ist kein Tool sondern ein Firefox-Feature. Ich vergrößere die Schrift ganz normal mit Strg+Mausrad, nur ist der Browser so eingestellt dass das Layout nicht mitskaliert wird. Sonst würde es bei angenehmer Schriftgröße nicht mehr auf den Bildschirm passen. Bei ca. 90% der Websites funktioniert das prima; bei den übrigen zerschießt es das Layout. Die Skalierung ist immer das erste, was ich bei einer neuen Website mache.

Bei OC hab ich bislang immer drauf geachtet, dass es funktioniert. Notfalls muss der überschüssige Teil in einer neuen Zeile wandern; so ist es z.B. beim Menü der Fall ist wenn man die Schrift extrem vergrößert (siehe Screenshot). Oder es muss ein Scrollbar erscheinen, so wie bei dem Andere-Koordinatensysteme-Fenster. Mist ist dagegen, wenn etwas ganz unsichtbar wird oder übereinanderläuft.

Diese fixen Layouts, die bestimmte Display-Konfigurationen voraussetzen, sind eigentlich eine Vergewaltigung von HTML. HTML war so gedacht, dass es auf jedem beliebigen Gerät sauber renderbar ist, egal welche Auflösung, Schriftgröße usw. Ist leider etwas in Vergessenheit geraten.

#9 Updated by following over 4 years ago

(Im Forum hatte ich geschrieben dass es eine Firefox-Einstellung oder ein Addon ist. Gerade mal alle in Frage kommenden Addons abgeschaltet; es blieb aber bei der Nichtskalierung des Layouts. Ist also ne interne Einstellung, aber ich weiß auf Anhieb nicht mehr wo im FF ich es eingestellt hatte.)

#10 Updated by following over 4 years ago

  • Related to Feature #963: Checkbox zum dauerhaften Login beim Einloggen added

Also available in: Atom PDF