Change #987

Bild in Galerie hochschieben

Added by mic@ over 3 years ago. Updated about 2 years ago.

Status:erledigt% Done:

100%

Priority name:2 mittel
Assignee:following
Target version:Version 3.1.4
Ticket Referenz: Kategorien:bilder listing

Description

Bisher läßt sich ein vom Owner hochgeladenes Bild nur recht mühsam jeweils um eine Position hochsetzen.
Dies mag in Einzelfällen eine tragbare Lösung sein, aber es ist recht langsam.
Folgendes Listing verdeutlicht die Problematik:

OC-Talk Podcast (Safari)
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=169479
Dort sind die bisher teilgenommenen Cacher alphabetisch sortiert.
Sollte nun ein User "Asterix" den OC-Talk hören und loggen,
so wird das vom >Owner< hochgeladene Userbild ganz nach unten
in die Beschreibung gepackt. Es bedarf also mehrerer "nach oben"
Klicks, ehe das Userbild ganz nach oben befördert wurde.

Besser wäre es, wenn alle Bilder eine Nummer vor sich hätten,
also z.B. 1=clanfamily, 2=D-Buddi, 3=dogesu usw.
Und dann wäre das hochgeladenen Bild zuerst ganz unten (z.B. 99=Asterix),
und durch ein >Überschreiben< der Nummer (1 statt 99) ist dann
die neue Reihenfolge 1=Asterix, 2=clanfamily, 3=D-Buddi .
Also ein Wandern des Bildes mit nur EINEM Nummernupdate.


Related issues

Duplicated by OC Entwicklung - Change #1048: Bildlageveränderung verworfen

Associated revisions

Revision 0a85567d
Added by following about 2 years ago

added insert position option for cache pic upload; updates #987

Revision 42c08e29
Added by teiling88 about 2 years ago

Merge pull request #557 from following5/987-pic-placement

added insert position option for cache pic upload; updates #987

History

#1 Updated by following about 2 years ago

  • Kategorien set to bilder

Das gewünschte Feature wurde mit OC 3.0 Version 18 am 31. März 2016 eingebaut.

Ich hätte dieses Ticket jetzt geschlossen, wenn ich heute morgen nicht in #1075 gebeten worden wäre:

Schließe bitte nicht eigenständig irgendwelche Tickets.

#2 Updated by teiling88 about 2 years ago

  • Assignee set to mic@

bitte prüfen und wenn für dich so in Ordnung bitte schließen.

#3 Updated by following about 2 years ago

#4 Updated by following about 2 years ago

  • Kategorien changed from bilder to bilder listing

Entschuldigung, ich hatte mic@ hier missverstanden. Hochschieben geht nach wie vor nur in Einzelschritten.

mic@:
Würde es für deine Zwecke genügen, wenn du beim Hochladen eines neuen Bildes gleich angeben könntest, wo in der Bildliste es eingefügt wird? D.h. beim Upload ein Auswahlfeld "Bild einfügen:" mit einer Liste aus "vor <Bildtitel>", "vor <Bildtitel>" ... "am Ende". Das wäre einfacher einzubauen und übersichtlicher von der Darstellung.

#5 Updated by mic@ about 2 years ago

mic@:
Würde es für deine Zwecke genügen, wenn du beim Hochladen eines neuen Bildes gleich angeben könntest,
wo in der Bildliste es eingefügt wird? D.h. beim Upload ein Auswahlfeld "Bild einfügen:" mit einer Liste
aus "vor <Bildtitel>", "vor <Bildtitel>" ... "am Ende". Das wäre einfacher einzubauen und übersichtlicher von der Darstellung.

Ja, ist ok. Hauptsache, das man nicht ständig "nach oben" klicken muss.
Wie es umgesetzt wird, ist mir egal!

#6 Updated by following about 2 years ago

  • Assignee changed from mic@ to following

#7 Updated by following about 2 years ago

  • Status changed from neu to in Arbeit

#8 Updated by following about 2 years ago

  • Status changed from in Arbeit to im Test
  • Target version set to Version 3.1.4
  • % Done changed from 0 to 90

#9 Updated by following about 2 years ago

  • Status changed from im Test to erledigt
  • % Done changed from 90 to 100

#10 Updated by Slini11 about 2 years ago

Wenn es soetwas für das eigene Cachelisting gibt, wäre es für die eigenen Logs bei einem Cache doch eigentlich auch praktisch, oder?

#11 Updated by following about 2 years ago

Ich hatte das Feature bei Logs absichtlich abgeschaltet wegen "keep it simple". Im Gegensatz zu Caches werden Logs nur selten nachbearbeitet, und dass man nachtäglich noch Bilder oben einfügen möchte dürfte extrem selten sein. Es bleibt ja immer noch die Möglichkeit, sie nachträglich hochzuschieben.

Oder hast du diese Einfügemöglichkeit schonmal vermisst?

#12 Updated by Slini11 about 2 years ago

following schrieb:

Ich hatte das Feature bei Logs absichtlich abgeschaltet wegen "keep it simple". Im Gegensatz zu Caches werden Logs nur selten nachbearbeitet, und dass man nachtäglich noch Bilder oben einfügen möchte dürfte extrem selten sein. Es bleibt ja immer noch die Möglichkeit, sie nachträglich hochzuschieben.

Oder hast du diese Einfügemöglichkeit schonmal vermisst?

Ne, nicht wirklich. Gut belassen wir es so :).

Also available in: Atom PDF